Besuch vom Nikolaus

Magie, Lachen und Süßigkeiten

Die festliche Adventzeit hat begonnen, und mit ihr kommen auch die besonderen Überraschungen und magischen Momente. Dieses Jahr hatte die 1B-Klasse das große Glück, einen ganz besonderen Gast zu empfangen – den Nikolaus!

Am Morgen des 6.12.2023 war die Aufregung in der Klasse förmlich greifbar. Die Kinder saßen erwartungsvoll auf ihren Plätzen, als der Nikolaus an die Tür klopfte. Der Nikolaus sprach mit den Kindern über die Klassengemeinschaft und motivierte sie gut zusammenzuhalten, da gemeinsam alles viel mehr Spaß macht. Es war beeindruckend zu sehen, wie aufmerksam die Kinder lauschten.

Die Kinder der 1B sangen dem Nikolaus voller Freude ein Lied vor und sagten dem Nikolaus gemeinsam ein Gedicht auf:

„Schaut einmal hinaus!
Bald kommt Herr Nikolaus!
Er geht herum, er klopft bumbum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und leert bei uns sein Sack aus,
der gute, gute Nikolaus!“

Natürlich hatte der Nikolaus auch kleine Geschenke im Sack. Jedes Kind erhielt eine süße Überraschung. Die strahlenden Gesichter der Kinder erfüllten den Raum mit einer herzerwärmenden Atmosphäre.
Der Besuch des Nikolaus war für die 1B-Klasse ein wundervolles Erlebnis, das nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer in vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Es zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, solche traditionellen Momente des Miteinanders zu pflegen und zu feiern.

Schreibe einen Kommentar