Wichtelnews

In unserer Klasse hat sich dank Wichtel Pinoma wieder etwas getan. Nicht nur, dass sein Rennlama Blitz verschwunden ist (Lukas hat ihm daraufhin einen Brief geschrieben und sein Lama geborgt) und wir es einen ganzen Tag lang suchen mussten, am nächsten Tag hat er auch noch eine Party in unserer Klasse gefeiert und überall Spuren davon hinterlassen! 

Außerdem hat uns Pinoma um Hilfe gebeten, denn er möchte die Welt zu einem besseren Ort machen. Er hat uns Kreativzauberstaub in der Klasse hinterlassen, den wir uns vorsichtig auf unsere Hände gestreut und dann mit dem Aufschreiben unserer Ideen begonnen haben.

Schließlich haben wir Pinoma drei Vorschläge gemacht, nämlich…

1.) auf der Straße für Klimaschutz protestieren

2.) eine Spendenaktion starten

3.) Müll von Grünflächen einsammeln

Natürlich mussten wir auch noch nachfragen, wie lange dieser Zauberstaub anhält – auf eine Antwort warten wir noch…

Schreibe einen Kommentar