Lecker und gesund

Dass das kein Widerspruch ist, haben wir am Interessentag erfahren. 
Nachdem wir fünf Gerichte ausgesucht hatten, die sich alle ohne Backofen und Herd herstellen ließen, konnte es losgehen.
Mit gewaschenen Händen, hochgekrempelten Ärmeln und vielen verschiedenen Küchenutensilien ging es ans Werk. Es wurde Gemüse geschnitten, Äpfel und Karotten gerieben, Obst püriert und viel verrührt. Am Ende konnten wir uns einen Gemüsedip, zwei verschiedene Brotaufstriche und einen Smoothie schmecken lassen. Nur bei unserem selbstgemachten Frozen Joghurt wird unsere Geduld noch etwas auf die Probe gestellt. Aber nachdem es die Nacht im Tiefkühlfach verbracht hat, können wir auch das probieren.
Fehlt nur noch die Herstellung unseres Mini-Kochbuchs. Dazu hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Aber das verschieben wir einfach auf den nächsten Interessentag 🙂

Schreibe einen Kommentar