Waffeln für die Ukraine

Waffeln für die Ukraine – unser Spendenprojekt

Die Plakate waren fertig und hingen bereits im Schulgebäude, die Eltern und Kinder der Schule waren informiert, im Klassenzimmer türmten sich bereits Berge leckerer Zutaten zum Verzieren der Waffeln, die letzten Kinder schleppten schwere Waffeleisen ins Klassenzimmer. Kurz gesagt: Alle Vorbereitungen waren geschafft. Nun hieß es nur noch warten und hoffen, dass der Waffelteig für alle reichen würde.

Am 19.12. war es dann endlich soweit! Unterstützt von vielen Eltern machten sich die Kinder der 3c an die Arbeit. Schon bald zog der leckere Waffelduft durch das ganze Schulhaus und lockte eine nach der anderen Klasse an. Am Buffet vor dem Klassenzimmer konnten die Waffeln ganz nach  Geschmack verziert und verspeist werden. 

Trotz anfänglicher Stromausfälle, die Dank unseres Schulwarts schnell repariert werden konnten, haben wir mehr als genug Waffeln gebacken, so dass es für alle Kinder und Lehrer der Schule gereicht hat.

Am Ende des Schultages haben wir dann die Spendengelder gezählt. Es waren 736,18 Euro! Dieser große Betrag wird jetzt sofort an den Entwicklungshilfeklub überwiesen, wo er für das Ukraineprojekt verwendet wird.

Dieser Tag hat uns allen viel Spaß bereitet und wir freuen uns sehr, so viel Geld für unser Projekt zusammenbekommen zu haben. 

Aber ohne euch wäre uns das nicht gelungen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken:

Wir möchten uns bei der Religionslehrerin Gabi Stadler und ihren Religionsgruppen für die spontane Unterstütung beim Waffelbacken bedanken.

Wir bedanken uns bei allen Schülern und deren Eltern, den Lehrern, der Direktorin und dem Schulwart!

Danke für eure/Ihre großartige Unterstützung!

Die Klasse 3c

Schreibe einen Kommentar