Ploggen im Prater

3. Mai 2021

Liebes Tagebuch!

Heute bin ich mit meiner Klasse ploggen gegangen. Ploggen heißt, dass man von Wiese zu Wiese joggt und Müll einsammelt. Toll habe ich gefunden, dass Theresa auch mit dabei gewesen ist. Nachdem wir in der Klasse den Coronatest gemacht haben, hat jeder von uns einen Zettel bekommen, den wir gemeinsam gelesen haben. Dort sind die Regeln wie „Bleibe immer bei deinem Partner“ oder „Immer in Sichtweite der Lehrerin bleiben“ gestanden. Ich bin im Zweierteam mit Elias B. gewesen. Danach sind wir endlich in den Prater gelaufen.

Als wir auf der Jesuitenwiese gewesen sind, hat Denise uns Müllsäcke, Greifzangen und Handschuhe bereitgestellt. Elias und ich haben nach Müll gesucht und haben einen vollen Müllsack zusammengesammelt. Leider haben wir nicht lange nach Müll suchen müssen. Es hat so ausgesehen, als ab jemand eine Party gefeiert hat. Ich habe es nicht gut gefunden, dass es den Leuten so „wurscht“ ist.

Danach sind wir zur nächsten Wiese gejoggt. Dort haben wir zum Glück nicht so viel Müll gefunden. Nach einer langen Pause sind wir weiter gejoggt. Auf der dritten Wiese haben wir sehr wenig Müll gefunden und das hat mich auch sehr gefreut. Nach jeder Wiese haben wir die Säcke in einen großen Müllsack zusammengeleert. Insgesamt haben wir einen riesigen Sack gut gefüllt. Kurz darauf sind wir zum nächsten Klo gejoggt. Dort haben wir unsere Wasserflaschen aufgefüllt, es ist nämlich sehr heiß gewesen. Weil manche Kinder schon so fertig gewesen sind, sind wir zurück in die Schule spaziert. Das Ploggen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Dein Niklas, 4B

Schreibe einen Kommentar